Adventliche Projekttage

Neben der Beteiligung in Form eines finanziellen Zuschusses zur Beschaffung benötigter Materialien für die Projekttage, war der Förderverein auch für den Getränkestand am adventlichen Nachmittag verantwortlich.

veröffentlicht um 13.01.2018, 17:07 von GGS 'Auf dem Höchsten'

Neuer Vorstand gewählt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22.06.2016 wurden einige Positionen im Vorstand neu besetzt, da sowohl der 1. Vorsitzender Oliver Meinhold als auch Beisitzer Stefan Zupancic Ihre Mitarbeit im Vorstand nach langjähriger Tätigkeit beendet haben.
Mit Dunja Robach, Daniel Dugan und David Brohm konnten erfreulicherweise neue Mitglieder für die Arbeit im Vorstand gewonnen werden, sodass der Förderverein auch weiterhin perspektivisch arbeiten kann.
Der neue Vorstand wurde wie folgt einstimmig gewählt: Andreas Grüterich (1. Vorsitzender), Jörg Pätzold (2. Vorsitzender), Christina Schidlowski (Kassiererin 8-1 Betreuung), Dunja Robach (Kassiererin Förderverein), Jörg Schoppmann (Schriftführer), Daniela Schaffland (Beisitzerin), Daniel Dugan (Beisitzer), David Brohm (Beisitzer).

veröffentlicht um 13.01.2018, 16:48 von GGS 'Auf dem Höchsten' 

Neugestaltung des Betreuungsraumes

Finanzielle Unterstützung gab es zu Beginn des Schuljahres 2017/18 für die Kinder der Betreuung, die sich nun über einen tollen neugestalteten Spiel- und Wohlfühlraum freuen können.

veröffentlicht um 25.11.2017, 11:13 von GGS 'Auf dem Höchsten'

Schulausflug

Zum Abschluss des Schuljahres 2016/17 unterstützte der Förderverein den Schulausflug der GGS Auf dem Höchsten mit einer großzügigen Summe. So konnten am Dienstag, den 4. Juli drei Reisebusse mit 150 Kindern, allen Lehrerinnen und einigen Eltern in Richtung Freudenberg zur Freilichtbühne starten.

veröffentlicht um 25.11.2017, 11:04 von GGS 'Auf dem Höchsten'

Neue Nestschaukel!

Mit vereinten Kräften wurde am Samstagmorgen eine neue Nestschaukel installiert. Das tolle Spielgerät wurde komplett durch den Förderverein finanziert und von den Mitgliedern des Vorstandes eigenhändig aufgebaut. Die Vorarbeit hatte der Bauhof der Gemeinde Nümbrecht erledigt.
Leider stimmte der mit der Schaukel gelieferte Fundamentplan nicht, weshalb umfangreiche Nacharbeiten erforderlich waren. Mit einigen Mühen und teils neuen, von Hand gegrabenen Fundamentlöchern wurde die Arbeit dann aber doch erfolgreich zum Abschluss gebracht. 

veröffentlicht um 30.04.2016, 17:27 von Reiner Pfesdorf

GGS "Auf dem Höchsten"

Auf dem Höchsten 2
51588 Nümbrecht (Gaderoth)
Schulleiterin: Kerstin Göbel
Tel. 02293 / 7258
Fax: 02293 / 903596
Mail: ggs@auf-dem-hoechsten.de

 

OGS (Offene Ganztagsschule)

OGS-Leitung: Dunja Krieger
Tel. 02293 / 903597
Mail: ogs@auf-dem-hoechsten.de

Förderverein

1. Vorsitzender: Daniel Dugan
Tel. 02293 / 937472
foerderverein@auf-dem-hoechsten.de

 

Search