[if lt IE 9]>

Schülerparlament: Zukunftswerkstatt Schulhofgestaltung

Im Januar 2018 startete das Schülerparlament der GGS Auf dem Höchsten mit der Arbeit an der Zukunftswerkstatt „Schulhofgestaltung“. In einer Meckerrunde durfte zunächst Kritik am derzeitigen Schulhof geübt werden. Weiter ging es mit tollen Ideensammlungen und Lösungsideen für die zukünftige Schulhofgestaltung. Im nächsten Schritt überlegten die Teilnehmer des Schülerparlaments, wie sie die fantasievollen Ideen so umsetzen könnten, dass sie auf dem Schulhof zu realisieren sind. So vorbereitet starteten die Kleingruppen dann in die Modellbauphase, in der die wichtigsten Wünsche und Ideen in Form von kleinen Modellen konkret gebaut wurden.

Diese Modelle wurden im Juni der Schulöffentlichkeit präsentiert und alle SchülerInnen, Eltern und MitarbeiterInnen durften an der großen Abstimmung teilnehmen. Dabei hatte jeder die Möglichkeit, auf einer zu jedem Modell gehörenden Moderationswand, die im Modell enthaltenen Spielgeräte und Ideen mit Klebepunkten zu bewerten. Auf Grundlage der Ergebnisse werden zurzeit Angebote eingeholt und dank der sehr großzügigen finanziellen Unterstützung durch unseren Förderverein, wird voraussichtlich in den Herbstferien ein neuer Niedrigseilparcours zum Klettern und Balancieren auf der großen Wiese neben dem Haupteingang entstehen.

veröffentlicht um 07.08.2018, 16:19 von GGS 'Auf dem Höchsten' .

Der Höchsten läuft...

Nachdem uns das Wetter zweimal im Stich gelassen hatte, konnte nun an einem wunderschönen heißen Freitag endlich unser geplantes Lauffest stattfinden.

veröffentlicht um 07.08.2018, 15:56 von GGS 'Auf dem Höchsten' 

GGS "Auf dem Höchsten"

Auf dem Höchsten 2
51588 Nümbrecht (Gaderoth)
Schulleiterin: Monika Rameil
Tel. 02293 / 7258
Fax: 02293 / 903596
Mail: schulleitung@aufdemhoechsten.nrw.schule

Gestaltung & Programmierung
.{company}

 

OGS (Offene Ganztagsschule)

OGS-Leitung: Dunja Krieger
Tel. 02293 / 903597
Mail: ogs@aufdemhoechsten.nrw.schule

Förderverein

1. Vorsitzender: Ingo Zorbach
foerderverein-aufdemhoechsten@gmx.de

 

Search

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen