[if lt IE 9]>

Vorlesewettbewerb 2019

Wie üblich im 2-Jahres-Rhythmus haben wir in diesem Jahr wieder den Vorlesewettbewerb durchgeführt. Im Vorfeld haben alle Kinder in den Klassen ganz viel vorgelesen, um die besten Leserinnen und Leser jeder Klasse zu ermitteln. Diese lesen dann traditionell vor allen Kindern der Schule einen vorbereiteten Text vor. Wem das am besten gelingt, wird bester Vorleser der Jahrgangsstufe. Die Jury, bestehend aus zwei Schülerinnen des Schülerparlaments, zwei Mitarbeiterinnen des Büchereiteams sowie zwei Lehrerinnen, hatte die Aufgabe, die Lesevorträge zu bewerten.

Diese Aufgabe war schwer, da die Kinder ihrer selbst ausgesuchten Bücher und Geschichten alle hervorragend vorgelesen haben. Einige von ihnen haben überhaupt zum ersten Mal vor so vielen Zuschauern vorgelesen - und das noch über das Mikrofon. Als Preise lockten unter anderem ein Buchgutschein einer hiesigen Buchhandlung und ein toller Pokal. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner: Lotta, Felix, Jolana und Maja.

Allen hat es Freude gemacht und alle Vortragenden können stolz sein, in die Endausscheidung gekommen zu sein. Auch die, die nicht gewonnen haben, haben für ihre Teilnahme am "Finale" ein kleines Geschenk bekommen. Auch hierfür ein großer Dank an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

 

 

GGS "Auf dem Höchsten"

Auf dem Höchsten 2
51588 Nümbrecht (Gaderoth)
Schulleiterin: Monika Rameil
Tel. 02293 / 7258
Fax: 02293 / 903596
Mail: schulleitung@aufdemhoechsten.nrw.schule

Gestaltung & Programmierung
.{company}

 

OGS (Offene Ganztagsschule)

OGS-Leitung: Dunja Krieger
Tel. 02293 / 903597
Mail: ogs@aufdemhoechsten.nrw.schule

Förderverein

1. Vorsitzender: Ingo Zorbach
foerderverein-aufdemhoechsten@gmx.de

 

Search

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen